Abnehmen mit Hypnose Schweiz

Viele von uns kennen es, wir stolpern von einer Diät zur nächsten. In jeder Frauenzeitschrift wird ein neues diätisches Erfolgsversprechen nach dem anderen Publiziert und ein Wundermittelchen nach dem andern kommt auf den Markt. Seien wir ehrlich: hätte etwas davon den gewünschten Erfolg gebraucht, würdest Du nun nicht hier lesen. Abnehmen mit Hypnose Schweiz zeigt dir, welche Möglichkeiten du für eine nachhaltige Gewichtsreduktion mit Hypnose hast.

 

Erfahre hier alles zum Thema Abnehmen mit Hypnose Schweiz in meiner Praxis in Frauenfeld Thurgau Schweiz.

Deine Möglichkeiten für eine effiziente Abnahme

virtuelles Magenband
abnehmen ohne worte, simpson Protocol

Wie kann man erfolgreich abnehmen

Eines muss ich vorweg nehmen: durch Fingerschnippen oder magisches Auflösen, wirst du dein Wohlfühlgewicht nicht erreichen. Doch eines wird sich für dich definitiv verändern, wenn du dich dafür entscheidest, mittels Hypnose Gewicht abzunehmen: es wird dir viel leichter fallen, als es jemals vorher der Fall war.

 

Sind wir ehrlich, alleine der Gedanke an eine neue Diät lässt einem irgendwo zwischen Hoffnung und Sorge schwanken. Man hofft, dass es diesmal klappt und rechnet innerlich schon damit, wieder zu scheitern. Erlerntes Versagen nenn sich das. 

 

Eine Gewichtsreduktion mit Hypnose bedeutet nicht, dass du so weiter machen kannst, wie bis anhin- es bedeutet, dass es dir viel leichter fallen wird, deine Ernährung so zu gestallten, dass du abnehmen wirst. Das, weil das emotionale Essen abgekoppelt wird und du deswegen keinen Bedarf mehr hast, deine Gefühle durch Essen zu regulieren. Du wirst so lernen, dich mit deinen Gefühlen auseinander zu setzen und vor allem wirst du neue Verhaltensweisen entwickeln, mit deinen Emotionen umgehen zu können. 

 

Verschiedene Studien belegen schon lange die Wirksamkeit der Hypnose im Gewichtsmanagement. Eine davon habe ich mir hier als Beispiel herausgenommen. Die erste solche Studie fü die Belegbarkeit der Hypnose im Gewichtsmanagement, wurde übrigens bereits 1979 durchgeführt. Insgesammt wurden in den letzten Jahrzenten über 200 Studien durchgeführt, die Aufzeigen, wie erfolgreich Hypnose in den verschiedensten Bereichen ist.

Jahr Autor Titel Quelle Qualität der Studie
 1996 Johnson, D. L. Karkut, R. T. Participation in multicomponent hypnosis treatment programs for women's weight loss with and without overt aversion. Psychological Reports, 1996, Vol. 79, No. 2, 659-668

n 172

Keine R

--> Gr. 1 Reine Hypnose (+ SH)

--> Gr. 2 Hypnose + Aversionstherapie  (z.B. E-Schocks) + (SH) 

Keine KG, 

beide Treatmentgruppen haben sigifikant. an Gewicht verloren (im Vergleich zur Baseline), aber die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen sind nicht signifikant.  

Gr. 2 verlor wohl aber mehr Gewicht, wenn auch nicht signifikant.

Keine Katamnese

3

Es gibt durchaus verschiedenen Herangehensweisen, bei der Hypnose zum Abnehmen. Es gibt in meinen Augen kein generell richtiges oder falsches Vorgehen dabei. Unter Hypnosetherapeuten wird oft darauf beharrt, dass jede Gewichtsreduktion ein aufarbeiten und lösen von Ursachen bedingt. Ich stimme dem nur teilweise zu. Ja, es gibt Klienten, bei denen das wirklich notwendig ist. Es gibt aber auch jene, die dieses Ursachenorientierte nicht brauchen. Ich selbst habe Jahre damit verbracht, meinen Klienten mittels Regression die Ursache ihres Übergewichts zu lösen. Seltsamerweise haben aber nur zwischen 60-70% von ihnen, tatsächlich an Gewicht verloren. Erst als ich begonnen habe, meine Hypnose Technik zu verändern, nicht stur immer mit Regressionstechniken zu arbeiten und auch mal eine Aversion einzusetzen, schnellte meine Erfolgsquote drastisch in die Höhe. Heute gelingt es mir, zwischen 90-95% meiner Klientinnen und Klienten in die Gewichtsreduktion zu bringen und ganz viele von Ihnen, haben in den letzten Jahren bereits ihr Wunschgewicht erreicht und halten es. Im Grossen und Ganzen ist es die Erfahrung, die hier zählt und das feine Gespür dafür, was das Gegenüber benötigt. 

Häufig gestellte Fragen

Finde hier die häufigsten Fragen zu und über Hypnose- Hypnosetherapie- Mentaltraining- autogenes Training

WIe finde ich den passenden Therapeuten?

Vieleicht hast du dir schon das eine oder andere Mal die Frage gestellt, wie du einen passenden Therapeuten findest und erkennst. Massgeblich entscheidend für deinen Erfolg, ist die positive Beziehung zu deinem Therapeuten. Doch wie weiss man, worauf man achten soll. Mein kleiner Leitfaden hilft dir dabei.

Tag Cloud