7 Arten von Hunger

Download
Die 7 Arten von Hunger
DIE 7 ARTEN VON HUNGER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.3 KB

Für viele Menschen mit Gewichtsthematik, ist es zunehmend schwerer, die körpereigenen Signale noch korrekt interpretieren zu können. Gefühle wie Hunger oder Sättigung sind oft nur noch schwereinzuschätzen. Dies liegt sicher zum einen daran, dass wir nicht mehr dazu genötigt sind, zu hungern, zum anderen wir permanent das angenehme Gefühl der Sättigung übergehen und dennoch weiter essen,,auch wenn der richtige Zeitpunkt längst erreicht wurde.

Auch schnelles Essen verunmöglicht es in vielen Fällen, dass der Körper eine reelle Chance hat, das Gefühl der Sattheit anzuzeigen. Das Ignorieren dieser beiden Zustände, kann früher oder später zueiner Übergewichts- Thematik führen.

Wusstest du, dass es 7 verschiedene Arten von Hunger gibt. Ich habe diese hier einmal kurz Zusammengefasst und dir zum Nachlesen bereit gestellt. Es wird dir helfen, deinen Hunger besser einordnen zukönnen und dich und deinen Körper besser zu verstehen.