schnell abnehmen

 

Jeder, der Übergewicht hat und sich in Folge dessen schon einmal mit einer Gewichtsreduktion oder einer Diät auseinander gesetzt hat, kennt es: ein schneller Erfolg muss her!

 

Doch wieso ist schnelles Abnehmen so kontraproduktiv? Wieso ist es nicht sinnvoll, per Crashdiät die überflüssigen Pfunde herunter zu hungern? Die Antwort ist einfach!


"Sie sollen gesund abnehmen"


Es macht keinen Sinn, Gewicht zu reduzieren, ohne im Anschluss eine physiologisch wertvolle Ernährung umzusetzen. Doch was ist eine physiologisch wertvolle Ernährung? Unser Körper ist darauf ausgerichtet, sich viel zu bewegen und dabei nur wenig Nahrung zu benötigen. Also das genaue Gegenteil dessen, was wir heute leben. Diese Tatsache führt unweigerlich zu einem Ungleichgewicht, dass massive Folgen weltweit mit sich bringt. Die Anzahl übergewichtiger und adipöser Menschen steigt immer noch an.

 

Um den Körper mit einer schnellen Abnahme nicht zu schädigen, ist es wichtig, die Nahrungsmenge und den Kalorienbedarf so anzupassen, dass das Gewicht moderat und stetig reduziert wird. Die Geduld wird belohnt, denn der Körper kann so keine weiteren Schädigungen bekommen und der Jo-Jo-Effekt setzt aus. 

 

Als Hypnosetherapeutin und Life Coach, nehme ich mich dieser Thematik gerne an. Lesen sie auch die Infos zum virtuellen Magenband und der weiteren Abnahme mit Hypnose.