Nicole Baumgartner

Dipl. Hypnosetherapeutin IGM

seit 2010

Nicole Baumgartner, Hypnosetherapie, Hypnosetherapeutin, über mich, ausbildungen, weiterbildungen, frauenfeld, thurgau, IGM

Ausbildung:

  • Hypnose Practicioner, IGM, 2010
  • Sporthypnose, IGM, 2010
  • medizinische Hypnose, IGM, 2010
  • Hypnoanalytik; IGM, 2010
  • Hypnosystemik, IGM, 2010
  • Kinder- und Jugendhypnose, IGM, 2010
  • Coach für Autogenes Training, IGM, 2010

 

Weiterbildungen:

Verbandstätigkeit:

Im Dezember 2010 habe ich gemeinsam mit weiteren Hypnosetherapeuten den Schweizerischen Fachverband für Hypnosetherapie sfh gegründet, dem ich bis 2014 als stellvertretende Präsidentin vorsass. Inzwischen haben wir die Verbandstätigkeit an den Dachverband für Persönlichkeitstraining V-P-T abgegeben, welchem ich bis im Oktober 2017 noch als Sektionsvorstand beiwohnte. 

Ich und Hypnose:

Ich bin 1977 im Kanton St.Gallen geboren und aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Mutter zweier wundervoller Töchter. Nach meiner Lehre habe ich bis zur Geburt meines ersten Kindes, bei einem grossen Schweizer Kommunikationsunternehmen als Account Managerin gearbeitet. Obwohl mich Hypnose schon seit Kindertagen faszinierte, hat letztendlich der traurige Verlust meines Vaters vor über 10 Jahren  zur ersten intensiven Berührung damit geführt. Seither hat sich ein Portal in eine faszinierende Welt geöffnet, die mir bis dahin verborgen war.

 

Die Hypnose und das damit verbundene Potenzial zu entdecken, ist auch heute, nach vielen Jahren Praxistätigkeit, immer noch faszinierend. Um gut zu sein und es auch zu bleiben, ist es unabdingbar, sich stetig weiterzubilden, neue Methoden zu erlernen, Wissen zu vertiefen und von den Besten der Branche zu lernen. Meine Erfahrung und mein Wissen, gebe ich gerne an meine Klienten weiter, teile es aber auch gerne mit meinen Berufskollegen, denn ich bin zutiefst davon überzeugt, dass diese wunderbare Methode jedem zugänglich sein sollte.

"Hypnosetherapeutin zu sein ist mehr als nur ein Beruf - es ist Berufung."

Ich darf voller Dankbarkeit sagen: nicht ich habe die Hypnose gesucht, sondern die Hypnose hat mich gefunden. Seither habe ich vieles lernen und erfahren dürfen, werde getragen von all den wundervollen Begegnungen mit den Menschen, die den Weg in meine Praxis finden. Und ich freue mich, wenn ich auch Sie bald bei mir begrüssen darf. Vielleicht möchten Sie sich erst mal ein Bild über die Schilderungen meiner Klienten machen. Dann lesen Sie sich durch die Feedbacks.

Hypnosetherapie, Coaching, Matzingen, Frauenfeld, Thurgau, St.Gallen, Ostschweiz, Winterthur, Zürich