Arbeit mit dem inneren Kind, Hypnose frauenfeld, Hypnose Thurgau, Hypnose st.gallen, Hypnose will, Hypnose Schaffhausen

Arbeit mit dem inneren Kind

Dort auflösen wo der Ursprung liegt

Das oberste Gebot in der Hypnose - Hypnosetherapie, ist das ursachenorientierte Arbeiten. 

 

Wir Menschen erleben alle eine Prägungsphase, welche etwa bis zum 8. / 9. Lebensjahr abgeschlossen ist. Alle Kinder sind in dieser Zeit mehrheitlich im Zustand einer Trance. Dies lässt sich durch EEGs nachweisen. Diese Tatsache bedeutet aber auch, dass sie in diesem Lebensabschnitt mehrheitlich ungeschützt, emotionalen Eindrücken ausgeliefert sind.

 

Dies stellt kein Problem beim Erleben von positiven Ereignissen dar- erlebt ein Kind aber etwas, das sich schlecht anfühlt, dann ist es gezwungen, eine Lösungsstrategie zu entwickeln, die es zukünftig vor diesen schlechten Gefühlen schützt. Kinder haben noch nicht die Lebenserfahrung, die Ratio oder die Fähigkeit etwas analytisch zu hinterfragen. Das hat oft zur Folge, dass Schlussfolgerungen im Unterbewusstsein abgespeichert werden, die später fatale Folgen für die psychische Gesundheit haben können.

 

So betrachtet, macht es durchaus Sinn, mit Klienten immer genau hinzuschauen, wo ein ursächliches Ereignis stattgefunden hat und es dann dort zu lösen. 

 

Die Tatsache, dass die meisten unserer Prägungen in der Kindheit entstehen, macht es den Betroffenen auch so schwierig, gegen schädigende Muster anzugehen. Wir Menschen sind immer versucht, unsere Probleme über den Verstand zu lösen. Dieser macht aber lediglich 5% unseres Handelns aus. Ganze 95% unseres Denkens, Handelns und Fühlens werden vom Unterbewusstsein gesteuert und beeinflusst. Aus diesem Grund ist es möglich, mit Hypnose Frauenfeld- Hypnose St. Gallen, Hypnose Wil die tiefliegenden Strukturen zu bearbeiten. 

 

Die Effizienz der Hypnose ist dabei beachtlich. Innert weniger Sitzungen ist es möglich Klienten in ein freieres Leben zu begleiten und Veränderungen zu erzielen, die bis anhin undenkbar waren.

Was Klienten über Hypnose berichten

Damit du dir ein Bild davon machen kannst, was mit Hypnose alles erreicht werden kann, liest du dir am besten die Erfahrungen meiner Klienten durch. 

Fragen?

Vielleicht fragst du dich nun, ob Hypnose- Hypnosetherapie auch dir helfen kann. Zögere nicht, mit mir in Kontakt zu treten und dein Anliegen mit mir zu bereden.

Tag-Cloud