Wie Effizient ist Hypnose?

Eine grosse Mehrheit der Menschen ist immer noch davon überzeugt, dass Hypnose der letzte Ausweg für eine Rauchentwöhnung oder eine Gewichtsreduktion ist. Viele übersehen dabei, dass es sich bei Hypnose um einen dynamischen Heilungsprozess handelt, der alle Aspekte der psychischen Gesundheitshygiene umfasst. Dabei wird immer exakt und individuell auf den Klienten eingegangen und auf die Entdeckung des Ursprungs einer Thematik eingegangen.

 

In einer Hypnose-/Regressions-Sitzung beispielsweise, gelangt man so zum Ursprung einer Ursache. Diese auslösenden Gefühle können so verarbeitet werden. Dadurch wird der Klient befähigt, sein Leben so zu leben, wie er möchte. Hypnose ist der Schlüssel zu emotionaler Freiheit.

 

Das Health Magazine veröffentlichte bereits im August 2006 einen Artikel, in dem die Effizienz von Hypnose der Wirksamkeit der Verhaltenstherapie und der Psychoanalyse gegenüber gestellt wurde. Diese Erholungsrate gibt unverblümt Aufschluss darüber, wie gewinnbringend die Methode Hypnose/Hypnosetherapie für Klienten sein kann.

 

Die Studie zeigt es deutlich auf: Hypnose ist effizienter und wirkt um einiges schneller, als herkömmliche Gesprächstherapie oder Psychoanalyse. Im hypnotischen Zustand sind Klienten weit empfänglicher für neue Ideen und können damit Erlebtem und verknüpften Gefühlen wie Wut, Scham, Schuld, Demütigung, Angst, Trauer, Schmerz oder geringem Selbstbewusstsein oder mangelnder Selbstliebe besser umgehen und diese Emotionen verarbeiten.

 

Hypnose ist eine besondere Kommunikationsform mit dem Unterbewusstsein, dem Zentrum der Gefühle. An diesem Ort können wir Abgespeichertes, Unerwünschtes oder Schädigendes entkoppeln und somit eine Entwicklung von förderlichen Gefühlen ermöglichen. So können sich gesunde Gewohnheiten entwickeln.

 

Die Sprache des Unterbewusstseins ist visuell. Je detaillierter Du das Bild Deines Ziels vor Augen hast, desto schneller kannst Du die gewünschte Veränderung bewirken. Sobald das Unterbewusstsein eine neue Idee akzeptiert hat, wirkt sich das auf der bewussten Ebene aus. Die Tatsache, dass weder bei der Gesprächstherapie, noch bei der Psychoanalyse der direkte Zugang zum Unterbewusstsein besteht, ist somit auch der Grund, warum diese beiden Therapieformen einer signifikant längeren Interventionszeit bedürfen.

 

 

wie effizient ist hypnose, infografik, health magazine, erholungsrate, verhaltenstherapie, psychoanalyse

Was ist Hypnose?

Hypnose/ Tance ist ein natürlicher Zustand, in dem wir uns alle mehrmals täglich befinden. Grob beschrieben kann man sagen, dass er irgendwo zwischen Wachsein und Schlaf liegt. Einzig durch Hypnose/ Trance hast Du Zugriff auf das Unterbewusstsein, welches ca. 95% Deiner Handlungen steuert. Mit Hypnose programmierst Du Gewohnheiten und Gedankenmuster neu und bekommst so die Möglichkeit, dauerhaft die gewünschten Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen.

 

Im Verlauf meiner jahrelangen Erfahrung als Hypnosetherapeutin, habe ich viele erfolgreiche Techniken erlernt und entwickelt, damit Klienten einen raschen und nachhaltigen Veränderungsprozess anstossen können. Dazu findest Du auch ausreichend Feedbacks in meinen Erfahrungsberichten. Mehr zum Thema Hypnose /Hypnosetherapie /Coaching in der Region Frauenfeld Thurgau, St. Gallen, Ostschweiz, Schaffhausen, Winterthur, Zürich, Schweiz, findest du hier.

Was Willst du verändern?

 

Therapie- und Coachingangebote

Hypnose

hypnose, hypnosetherapie, coaching
simson protocol, hypnose ohne worte, ines simpson
magenband, magenbandhypnose, virtuelles Magenband, gewichtsreduktion
rauchstopp, rauchentwöhnung


Coaching

positive coaching, frau lacht, glücklich, positive psychologie
Resilient Training, boden, pflanze
partnerschafts Coaching, paar, glücklich
training für hochsensibilität, HSP, High sensitivity personality


hinweis in eigener Sache:

Die Suche nach der geeigneten Therapeutin, dem geeigneten Therapeuten ist nicht immer einfach. Das Angebot ist vielseitig und manchmal auch etwas  unübersichtlich. Der Titel "Hypnosetherapeut" ist nicht geschützt. Diese Tatsache macht es für manchen Interessierten vielleicht schwer, einen geeigneten Therapeuten/eine geeignete Therapeutin zu finden, dem man sich anvertrauen möchte. Höre bei der Wahl auf Dein Bauchgefühl. Du wirst spüren, wenn Du das richtige Angebot gefunden hast.

 

Ich habe viel Zeit in meine Ausbildung investiert, so dass ich Dir mit breitem Wissen und jahrelanger Erfahrung zur Seite stehen kann. Nebst meiner Ausbildung in Hypnose war mir auch eine medizinische Grundausbildung sehr wichtig. Einfühlungsvermögen, Empathie und ein sehr wertschätzender und zielorientierter Umgang mit meinen Klienten, zählt zu meinen Stärken.

 

Ich bin seit 2010 in meiner eigenen Praxis als Hypnosetherapeutin tätig und habe mein Handwerk von Grund auf in einem renommierten Institut erlernt. Mein Ziel ist es, ursachenorientiert, effizient und professionell zu arbeiten und dabei einfühlsam und mit höchstem Respekt auf mein Gegenüber einzugehen.

 

Als Hypnosetherapeutin stelle ich keine Diagnosen und mache keine Heilversprechen. Ich bin weder Psychologin noch Ärztin. Bei ärztlicher Überweisung halte ich mich an die darin festgehaltenen Vorgaben. Auch in der Begleitung mit Hypnose/ Hypnosetherapie/ Coaching, Medikamente NIE  ohne ärztliche Absprache anpassen oder absetzen.

 

Ich unterliege keiner Schweigepflicht, sehe es aber als selbstverständlich an, nicht über Sitzungsdetails zu sprechen.

Hypnosetherapie und Coaching, Frauenfeld, Thurgau, St.Gallen, Ostschweiz, Winterthur, Zürich, schweiz