Die Praxis

im Hypnosecenter Frauenfeld

Die kompetente Praxis für professionelle Hypnosetherapie in der Ostschweiz

Seit Januar 2019 sind die Praxisräumlichkeiten von GEDANKENGUT Hypnose & Coaching Nicole Baumgartner im neuen Hypnosecenter Frauenfeld zu finden, welches ich zusammen mit meiner Geschäftspartnerin, Nicole Wackernagel gegründet habe. 

 

Als Hypnosetherapeutin bin in meiner Karriere immer wieder auf die Arbeit, das Leben und die Forschung von Franz Anton Mesmer gestossen, der die Hypnose wie wir sie heute kennen, im 18. Jahrhundert massgeblich geprägt hat. So macht es mich besonders stolz, dass unser Hypnosecenter Frauenfeld nur einen Steinwurf von Mesmers Wohnhaus seine Türen öffnete.

 

Anreise per Auto:

Unsere Praxisräumlichkeiten befinden sich an zentraler Lage mitten im Herzen von Frauenfeld, der Hauptstadt des Kantons Thurgau. Wir sind per Auto bequem aus der Region Schaffhausen,  St. Gallen und dem Raum Bodensee, aber auch aus Richtung Winterthur und Zürich und der restlichen Schweiz  erreichbar. Parkplätze finden sich ausreichend im Parkhaus des Coop Manor Schlosspark, welches sich direkt gegenüber befindet.

 

Anreise mit dem ÖV:

Auch mit dem öffentlichen Verkehr sind wir hervorragend angebunden. So befindet sich direkt gegenüber die Bushaltestelle Schlosspark, die vom Stadtbus Frauenfeld bedient wird. Auch Anreisende mit dem Zug sind in wenigen Gehminuten vom Bahnhof Frauenfeld in unserer Praxis.

 

Seminare:

Kursteilnehmer finden in unmittelbarer Nähe diverse Übernachtungsgelegenheiten und auch für das leibliche Wohl wird in den vielfältigen Restaurants in nächster Nähe gesorgt.

 

Historisches:

Die Praxis befindet sich in einem der ältesten Häuser der Stadt Frauenfeld, genauer gesagt im ältesten Haus der Kantonshauptstadt, welches im Mittelalter ausserhalb der Stadtmauer erbaut wurde. Was von aussen eher unscheinbar wirkt, zeigt sich im Innern in seiner ganzen Pracht. Hohe Decken, Stuck und wunderschöne holzverschalte Wände geben diesen Räumen ihren ganz besonderen Charme. Einer unserer zwei Schulungsräume beeindruckt mit seinen beinahe 5 Metern Höhe. Um Schulungen und Seminare angenehm zu gestalten, ist die Decke akustisch abgehängt, was das Zuhören und Arbeiten nicht nur für den Dozenten, sondern auch für die Teilnehmer angenehm gestaltet. Der zweite Semiarrraum wurde neu renoviert und lädt mit seinem hellen Ambiente zu angenehmen Lerneinheiten ein.

 

Besuch uns in unseren Praxisräumen und geniessen Deine Therapiesitzung, Workshops oder Weiterbildung.

Das Credo:

In der Praxis von Nicole Baumgartner steht der Mensch im Zentrum. Die Erfahrung aus bald 15 Jahren Therapeutentätigkeit mit Hypnose, stete Weiterbildung und nicht zuletzt viel Einfühlungsvermögen und Empathie, sind die Grundlage in der Unterstützung und Förderung  eines nachhaltigen Veränderungsprozesses. Ein massgeschneiderter, individueller Therapieplan legt dabei den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Klienten und Therapeutin.


Die Mission:

Hypnose soll jedermann/jederfrau zugänglich sein. Da die Hypnose normalerweise nicht von den Krankenkasse getragen wird, finden in der Praxis immer wieder Gruppensitzungen zu Themen wie Gewichtsreduktion, Selbsthypnose oder Rauchentwöhnung statt. Somit können auch Klientinnen und Klienten mit schmalem Budget von der kraftvollen Veränderung durch Hypnose profitieren. Das Angebot findest Du hier.