den richtigen Therapeuten finden

Therapeuten finden

Welche Merkmale sind wichtig

Hypnosetherapie  ist mehr als Einfach Nur Lebenshilfe- Es ist Hilfe zur Selbsthilfe

Wie in jeder Therapieform, spielt auch bei der Hypnosetherapie, die gute Beziehung zum Hypnose-Therapeuten eine grosse Rolle, damit die Therapie eine erfolgsversprechende Lebenshilfe wird.. Ein erfahrener Therapeut arbeitet darauf hin, eine gute Vertrauensbasis aufzubauen, denn diese ist die Grundlage für maximalen Erfolg. Ich rege jeden Hifesuchenden an, sich bei der Wahl des geeigneten Ansprechpartners, voll und ganz auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Dieses vermittelt intuitiv, ob hier die Chemie stimmen wird.


Was soll ein Hypnosetherapeut mitbringen

Es muss vorweg genommen werden, dass in der Schweiz jeder den Titel "Hypnosetherapeut" führen darf. Das mag auf den ersten Blick vielleicht befremdlich wirken, aber unter den Hypnosetherapeuten gibt es sehr viele, sehr gute Anbieter. Diese zu finden, ist der erste Schritt in Richtung Erfolg.

 

Einige Merkmale die hilfreich sind:

  • Der Hypnose Therapeut hat eine vielschichtige Grundausbildung genossen und sein Wissen in einem renommierten Institut erworben.
  • Langjährige Berufserfahrung lässt auf eine gute Erfahrung in der Methode schliessen.
  • Es kann eine stetige Fort- und Weiterbildung nachgewiesen werden.
  • Es besteht eine medizinische Grundausbildung.
  • Ein sympathisches Auftreten. Dieser erste Eindruck vermitteln heute oft schon Homepages. Bereits da lässt sich etwas vorsondieren.
  • Ein gepflegtes Auftreten.
  • Ansprechende, zweckmässige und saubere Praxisräumlichkeiten.
  • Empfehlungen. Hör Dich im Familien- und Freundeskreis um. Vielleicht kann Dir jemand einen HypnoseTherapeuten ans Herz legen, mit dem bereits gute Erfahrungen gemacht wurden.
  • Gute Bewertungen auf Goolge oder Facebook. Diesem Punkt solltest Du jedoch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, denn viele HypnoseTherapeuten vernachlässigen es, solche Bewertungen einzuholen.
  • Preisstruktur. Lass die Finger von Billigangeboten! Du tust gut daran, einen HypnoseTherapeuten zu wählen, der im mittleren bis oberen Preissegment angesiedelt ist. Preise ab 150 Fr. pro Stunde sind absolut normal und eher der untere Bereich. Du darfst aber davon ausgehen, dass es sich bei einem auf den ersten Blick teureren Anbieter in der Regel um einen erfahrenen und gut ausgebildeten Anwender handelt. Im Zweifel frag nach, seit wann er seine Tätigkeit ausübt.
  • Keine Abhängigkeit. Ein guter und erfahrener HypnoseTherapeut, wird Dich dabei unterstützen, möglichst effizient wieder ohne therapeutische Intervention klar zu kommen. Es gibt Themen, die bedürfen einer etwas längeren Begleitung. Ich persönlich versuche, mit max. 3 Sitzungen das optimale Ergebnis zu erzielen. Immer nach dem Motto: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
  • Keine Versprechen oder Garantien. Wir arbeiten mit Menschen und jeder von uns funktioniert individuell. Es ist absolut unseriös, wenn man Dir versprechen oder garantieren will, dass Dein Problem nach einer Sitzung gelöst ist. Natürlich kann es durchaus sein, dass Dein Problem nach dieser ersten Sitzung weg ist; Heilverspechen zu machen ist aber nicht erlaubt. Deswegen machen Dir selbst keinen Druck und erlaub Dir selbst, auch mit der einen oder anderen Stunde mehr, Dein Ziel zu erreichen.
  • Realistische Angaben. Reisserische Marketingsprüche sollten Dich kalt lassen. Ich möchte Dir ein Beispiel nennen: Wenn Du  Angebote liesst wie "4 Kilo in 4 Tagen" oder "Abnehmen ohne Sport und Bewegung!" solltest Du skeptisch bleiben- solche oder ähnliche Diät - Angebote finden sich immer wieder und das nicht nur in der Hypnosetherapie. Ich persönlich ziehe jedoch gesundes Abnehmen dem schnellen Abnehmen vor, denn Deine Gesundheit liegt mir am Herzen. Abnehmen ohne Diät ist durchaus möglich, jedoch braucht dies etwas mehr Zeit.

Nicole Baumgartner - Hypnose Thurgau - Hypnose Schweiz

In der therapeutischen Arbeit von Nicole Baumgartner, steht der Mensch im Mittelpunkt. Therapiesitzungen sind individuell an den Klienten angepasst. Dank langjähriger Erfahrung in der Anwendung von Hypnose, sind Besucher in den besten Händen. Eine fundierte Ausbildung und stetige Weiterbildung auf internationalem Niveau, ermöglichen es BesucherInnen des Hypnosecenter Frauenfeld, von modernsten medizinischen Hypnosetechniken zu profitieren.

 

Ein offener, warmherziger und einfühlsamer Umgang, lässt jeden Besucher sich willkommen fühlen. Nicole Baumgartner steht für qualitativ hochwertige Hypnose - Hypnosetherapie und konnte sich mit ihrem Erfahrungsschatz und herausragenden Resultaten einen guten Namen im Bereich der Hypnose - Hypnosetherapie im Kanton Thurgau - Ostschweiz aber auch über die Landesgrenzen hinaus erarbeiten. Hypnose ist Vertrauenssache die sich herumspricht.

Tag - Cloud