Letzte Hoffnung Hypnose, Hypnose und deren Wirksamkeit, Nicole Baumgartner- Hypnosetherapeutin GEDANKENGUT Hypnose & Coaching im Hypnosecenter Frauenfeld

Letzte Hoffnung: Hypnose

... oder warum Hypnose zuletzt in Betracht gezogen wird

Es ist in der Tat ein Phänomen: seit ich meine Praxis 2010 eröffnet habe, ist dieser Satz ein oft gehörter Begleiter im Vorgespräch, mit meinen Klienten. "Nicole, bevor ich jetzt ganz aufgebe, versuche ich noch Hypnose. Du bist meine letzte Hoffnung!"

 

Ich habe den grossen Vorteil, dass ich den Nutzen und die Möglichkeiten der Hypnose und der Hypnosetherapie natürlich kenne. Manchmal erwische ich mich auch, dass ich mich wirklich frage, wieso Klienten derart lange zögern, um dem Schritt in die Hypnosetherapie zu wagen. Nicht nur dass die Trance und die Hypnose ein wirklich zauberhafter Zustand sind, nein, es können unter Umständen auch lange Veränderungsprozesse massiv verkürzt werden. Abgesehen davon, dass sich das nicht nur in der Ersparnis von viel Zeit zeigt, widerspiegelt sich auch ein durchaus nicht zu unterschätzendes Sparpotenzial in den Kosten, die Klienten für ihre diversen Therapieversuche zu tragen haben.

 

Was also ist es, was Klienten davon abhält, sich vorzeitig in eine hypnosetherapeutische Behandlung zu begeben? 

Die Erfahrung zeigt, dass viele Menschen immer noch grosse Angst vor der Hypnose haben. Der Mythos der Willenlosigkeit oder der Manipulierbarkeit wiegt offensichtlich in der öffentlichen Wahrnehmung schwer. 

 

Dabei ist Hypnose nichts derartiges, sondern vielmehr die sanfteste Art, einer Thematik zu Leibe zu rücken.

 

Wenn auch du dich für eine Hypnosetherapie interessierst, dich die Vorurteile jedoch noch von diesem Schritt abhalten, dann lies unbedingt hier in der FAQ -  Fragen und Antworten. Hier bekommst du viele Informationen und Aufklärung zum Thema Hypnose, Hypnosetherapie und Coaching. Ebenfalls können dir die Erfahrungen meiner Klienten weiter helfen.

 

Wenn du für dich den Entschluss gefasst hast, deinen Leidensweg zu beenden, dann freue ich mich, wenn ich dich schon bald in meiner Praxis begrüssen darf.

Entspannungshypnose

Du willst einfach mal den wunderbaren Zustand der Hypnose erleben, dann reserviere dir einen Termin für eine Wellness - Hypnose und erlebe, wie schnell du dich von Stress und Hektik erholen kannst.

Weitere Angebote für Coaching:

Positive Coaching, Frau lacht, Ballon, Smiley, Blonde lange haare Frauenfeld OStschweiz
paar sitzt auf mauer, beine, partnerschaftscoaching, Logo gedankengut hypnose & Coaching
resilienz training, trockener boden, pflanze wächst
training für Hochsensibilität, HSP, Frau arme verschränkt, Logo Gedankengut Hypnose & Coaching

Tag Cloud