01. Juli 2020
Angst gehört zur unserem Leben dazu und ist eine unser wichtigsten Schutzmassnahmen. Ich behaupte, dank der Angst haben wir es überhaupt geschafft, aus der Höhle zu kriechen und bis heute zu überleben. Angst macht uns achtsam und lässt uns die Folgen unseres Tun und Handelns hinterfragen und abschätzen. Doch was, wenn die Angst den Alltag zum Erliegen bringt? Wenn einfache Dinge wie Einkaufen zur Herausforderung werden? Wenn das soziale Leben dadurch zum Erliegen kommt oder jeder Schritt...

14. März 2020
Die Welt schein Kopf zu stehen, angesichts der Herausforderungen, die der Corona-Virus mit sich bringt. Ist Angst, Panik und Unsicherheit ein guter Ratgeber? Wie du die negativ Spirale unterbrechen kannst und was deine Gedanken für einen Einfluss auf dein Wohlbefinden haben.

03. Februar 2020
Stress ist ein weitverbreitetes Phänomen unserer Zeit. Entspannung wäre der notwendige Ausgleich für Körper, Geist und Seele, damit der Stress ut verkraftet werden kann. Doch die Wenigsten nehmen sich hierfür die Zeit. In diesem Blogbeitrag nenne ich dir einige Apps, die dir als praktische technische Helferlein einen Einstieg in die Entspannung ermöglichen. Immer dabei, zeitlich komprimiert und effizient. Ab sofort gibt es keine Ausrede mehr, weswegen du nicht entspannen kannst.

29. Mai 2019
Es ist in aller Munde: 5G! Da gibt es welche, die warten sehnsüchtig darauf, andere lehnen es mit Vehemenz ab. Ich sage: wir alle brauchen 5G! Vielleicht aber einfach etwas anders.... wie, das erfährst du im Artikel, denn auch in diesem Blogbeitrag geht es nicht zwingend um das, wonach es vielleicht im ersten Moment scheint. Also nimm dir einen Moment, halte inne und lass dir meinen Text zu Gemüte führen. Bist du bereit über den Tellerrand zu schauen und dich persönlich weiter zu entwickeln?

20. Mai 2019
Selbstliebe. Was ist das, wie geht das und wozu braucht man das? Immer wieder wird das Thema Selbstliebe propagiert. Doch nur wenige Menschen sind in der Lage, diese Liebe zu sich selbst auch wirklich zu leben. Die Wenigsten wissen gar, was Selbstliebe bedeutet.