gewichtsreduktion mit hypnose, gewichtsmanagement, abnehmen mit Hypnose, abnehmen mit Hypnosetherapie in der Region Thurgau St.Gallen

Gewichtsreduktion mit Hypnose

Effiziente Gewichtskontrolle mit klinischer Hypnose



Die Programme:

Es gibt verschiedene Methoden mit Hypnose Gewicht zu reduzieren. Etabliert und bewährt hat sich überdies das Virtuelle Magenband- Programm, das sich grosser Beliebtheit erfreut. Doch was hat es mit dieser Art der Magenbandhypnose auf sich und ist ein imaginäres Magenband die Lösung für dein Problem? 

Das virtuelle Magenband Programm von Sheila Granger. Effiziente Gewichtsreduktion mit Hypnose. Das SILVER- Programm beinhaltet 2 Intensivsitzungen. Erfahre hier mehr zum Programm oder reserviere dir gleich deinen Termin.

Das virtuelle Magenband-Programm GOLD beinhaltet 3 Sitzungen zur Gewichtsreduktion. In diesen Sitzungen schlüsseln wir tiefgreifend ungesundes Essverhalten auf und lösen destruktives Verhalten sanft ab. Mehr zum Programm findest du hier.

Eine mittelfristige Begleitung in der Gewichtsreduktion kann für alle Klienten sinnvoll sein, die regelmässige Betreuung und Intervention schätzen. Die regelmässigen On- und Offline-Sitzungen helfen am Ball zu bleiben und die Motivation und den Erfolg dauerhaft zu fördern Mehr zum Programm hier.

Das Platin PLUS Programm begleitet dich ganz 6 Monate auf dem Weg zu deinem Ziel. Nebst Hypnose arbeiten wir auch mit Coaching- Elementen aus NLP, Mentaltraining und Gesprächstherapie. Die Sitzungen finden sowohl on- als auch offline statt. Mehr zum Programm hier.

Hier bekommst du beim Abnehmen Hilfe!

Die Gewichtsreduktion mit Hypnose wie dem virtuellen Magenband - Magenbandhypnose - hypnotisches Magenband, ermöglicht eine stressfreie Gewichtsabnahme. Vielleicht hast Du schon oft versucht, Dein Gewicht auf nachhaltige Weise zu reduzieren? Möglicherweise willst du nur ein wenig am Bauch abnehmen. Eventuell erhoffst du dir einfach, schnell abnehmen zu können, da dich dein Gewicht schon lange stört. Vielleicht waren aber die Versuche, das Essverhalten zu verändern, jedes Mal von Verzicht und Verboten begleitet. Oder vielleicht war das Erste, was verloren ging, die gute Laune. Viele Betroffene haben schon unendlich viele Abnehmen-Tipps erhalten, haben versucht zum Abnehmen die Ernährung umzustellen oder vielleicht irgendwo in der Vergangenheit gar Abnehmen-Pillen getestet. All das, ohne den gewünschten Erfolg.

 

Viele Betroffene wünschen sich schnell abnehmen zu können, was durchaus nachvollziehbar ist, denn Übergewicht ist schon lange kein rein ästhetisches Problem mehr. Mir persönlich liegt die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Klientinnen und Klienten sehr am Herzen, weswegen ich vor allem ein gesundes Abnehmen bevorzuge. Dennoch bin ich mit meinen Klienten einig, dass sich rasche Resultate einstellen sollen, denn auch Erfolg ist ein wunderbarer Motivator, um ein Ziel weiter zu verfolgen.

 

Auch wenn der Glauben daran vielleicht schon verloren ging: aber Abnehmen mit Hypnose, also komplett ohne Diät,  ist möglich.

 

Was man nach jeder Diät als erstes lernt, ist, dass man keinen Durchhaltewillen hat und dass man es wohl nie schaffen wird, endlich schlank und voller körperlichem Wohlbefinden zu sein. Nach jeder weiteren Versuch abzunehmen, wird diese Ansicht noch verstärkt. Spätestens nach der 3. Diät hat man sich selbst zum Versager degradiert. Ein vollkommen unnötiger Prozess, denn es kann ganz einfach sein, Gewicht zu verlieren und dauerhaft sein Wohlfühlgewicht zu erhalten. Aber eine Diät wird diesen Traum definitiv nicht erfüllen.

 

Ebenso stellt sich immer wieder die Frage nach der ausreichenden Bewegung während einer Gewichtsreduktion. Abnehmen ohne Sport ist möglich- jedoch darf nicht vergessen werden, dass Bewegung einen durchaus wichtigen Bestandteil für die Gesunderhaltung des Körpers ist. Die Freude an Bewegung kann sich jedoch entwickeln und auch daran wird in der Hypnosetherapie gearbeitet. 

 

Doch wie beeinflusst Hypnose die Abnahme? Ganz einfach: Hypnose führt Dich zu einem natürlichen Essverhalten zurück. So, wie es von der Natur für uns eigentlich vorgesehen ist. Sie löst unterbewusste Strukturen auf, die sich auf die Essweise auswirken und verändert die Einstellung zur Nahrungsaufnahme. Emotionale Verknüpfungen zum essen werden sanft abgelöst, so dass neue schlankmachende Gewohnheiten sich durchsetzen können. Ein völlig neues Lebensgefühl kann so entstehen. Auch wenn du bis anhin genau das Gegenteil erfahren hast: Abnehmen ist leicht - mit der richtige Methode.

 

Darum bin ich die Expertin für Gewichtsmanagement

Nicole Baumgartner, Hypnosetherapeutin
Nicole Baumgartner

Ich habe selbst 26 Jahre meines Lebens auf Diät verbracht. Ich habe zu Spitzenzeiten ein Gewicht von 113 Kilo mit mir herumgetragen. Glaub mir, wir können uns über so ziemlich jede Diät unterhalten- die Chance, dass ich sie selbst ausprobiert habe ist gross.

 

In meiner Verzweiflung und ohne meinen heutigen Wissensstand über Gewichtsmanagement in der Hypnosetherapie, entschied ich mich vor einigen Jahren zu einer Magenbypass-Operation.

 

Nachdem ich mit diesem Entscheid zweimal meine Gesundheit riskiert habe und mich dabei infolge sogar einmal einer Notoperation unterziehen musste, war es für mich dringend notwendig, rigoros umzudenken.

 

Nebst meinen körperlichen Einschränkungen und den diversen Komplikationen, war dieser Eingriff vorallem psychisch, emotional äusserst schwierig für mich. Ich bin heute zwas schlank, habe aber einen (zu) grossen Preis dafür bezahlt.

 

Diese Erfahrungen möchte ich Betroffenen gerne ersparen, denn ich weiss nur zu gut, dass man sich auf vieles einlässt, um endlich schlank zu sein. Die Begleitung von übergewichtigen und adipösen Menschen ist eine Herzensangelegenheit ,der ich mich leidenschaftlich widme.


Meine eigene Geschichte, meine Erkenntnisse aus meiner eigenen Biografie aber auch die Erfahrung aus der Arbeit mit hunderten von Betroffenen und nicht zuletzt meine Passion für dieses Thema, ist wohl das, was mich von vielen anderen Ernährungsberatern oder Anbietern von Abnahmeprogrammen unterscheidet: ich weiss ganz genau, wie es sich anfühlt in einem übergewichtigen Körper gefangen zu sein, voll motiviert in eine Diät zu starten, um dann nach kurzer Zeit gefrustet wieder aufzugeben.

 

  • Ich kenne das Gefühl, anscheinend keinen Durchhaltewillen zu haben, ständig im Zweikampf gegen die Schokolade zu unterliegen
  • sich nicht mehr unbefangen in der Öffentlichkeit bewegen zu können
  • Ich kenne schamvolle und verletzende Erlebnisse, die man mit sich herum trägt. Bei mir gehen diese bis in die Kindheit zurück
  • Ich weiss wie es ist, im Berufsalltag durch die eigene Körperform benachteiligt zu sein und körperlich und mental an die eigenen Grenzen zu stossen.

 

In all den Jahren auf Diät, ist mir persönlich niemand in diesen Beratungen begegnet, der mich auch nur ansatzweise verstand, geschweige denn nachvollziehen konnte, wieso ich denn nicht "einfach so" die Schokolade nicht esse, wenn ich doch schon weiss, dass sie mich dick macht. Du als Betroffene/r weisst bestimmt wovon ich rede... Und Du weisst darum auch, dass es nicht ganz so einfach ist,  einen Wandel zu vollziehen, auch wenn der Wunsch danach noch so gross ist.

 

Ich bin sicher, das eine oder andere davon hast Du nun kopfnickend mitgelesen und teilst vielleicht die eine oder andere Erfahrung mit mir! Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst und es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich da heraus zu führen.

 

Ich verfüge über die Erfahrung und das Wissen, Dich kompetent zu begleiten. Klientinnen und Klienten aus der ganzen Schweiz suchen mich in meiner Praxis auf, um endlich erfolgreich abnehmen zu können. Ich bin Deine professionelle Therapeutin für Gewichtsreduktion in  Frauenfeld, der Region Thurgau, Wil, St. Gallen, Schweiz.

Tag Cloud